zurück zur Überischt

Erste Schritte gewagt!

Die Jüngsten des 1. Viernheimer Karate-Dojo e.V. erfolgreich bei Kinderkarateturnier

Nachdem das gesamte Sportjahr über die verschiedensten Wettkämpfe der größeren Teamkollegen erfolgreich absolviert wurden, hatten nun auch die Kleinsten des Vereins ihren großen Tag und duften auf dem Bonsai-Cup 2022 im Mandelbachtal/Saarbrücken das Gelernte auf der Tatami zeigen.

Wie ihre Vorbilder traten auch schon die jungen Karateka in den Disziplinen Kata (Formenlauf) und Kumite (Zweikampf) an. Da es für die meisten das erste Turnier ihrer Sportkarriere war, war die Aufregung groß, dennoch standen alle hochkonzentriert und zielstrebig auf der Matte.

Für diesen Mut wurde man auch belohnt und es durften 4 Medaillen mit ganzem Stolz mit nach Viernheim gebracht werden.

Anzeigebild für den Bericht des Bainsai-Cup 2022 in Mandelbachtal

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Noemi Sprenger 3. Platz (Kumite bis 8 Jahre)
Stuart Belchev 3. Platz (Kata 9-11 Jahre)
Amina Semlali 3. Platz (Kumite 12-13 Jahre)
Noah Hanske 1. Platz (Kata 12-14 Jahre)