zurück zur Überischt

Erfolgreiche Farbgurt- und Dan-Prüfungen abgelegt

Gruppenbild mit Thomas Schulze, Michael Krauß, Chief-Instructor Shihan Hideo Ochi v.l.n.r. Thomas Schulze, Michael Krauß, Chief-Instructor Shihan Hideo Ochi
Gruppenbild mit Philipp Huppert, Dean Halter, Markus Kempf, Sensei Julian Chees, Jonas Reinhardt, René Halter, Ulrike von der Nahmer v.l.n.r. Philipp Huppert, Dean Halter, Markus Kempf, Sensei Julian Chees, Jonas Reinhardt, René Halter, Ulrike von der Nahmer
Bild von Reiner Eberhard mit Prüfungsurkunde Reiner Eberhard

Harte Arbeit liegt hinter den Besitzern der neuen Gürtelfarben. Viele Wochen und Monate wurde konzentriert trainiert und das Ziel nicht aus den Augen gelassen. 7 Mitglieder des 1. Viernheimer Karate – Dojo e.V. haben mit viel Eifer und Unterstützung des Trainerteams die Prüfung zur nächsten Graduierung erreicht. Zudem hat Ulrike von der Nahmer nach einjähriger Ausbildung zur C-Trainerin ihre Lizenz erhalten.

5 Karateka absolvierten ihre jeweilige Prüfung im Rahmen des Kata-Lehrganges in Groß-Umstadt, der von Sensei Julian Chees, der Träger des 6. Dan ist, abgehalten wurde.

Hier erreichten Dean Halter den 7.Kyu, René Halter den 1.Kyu, Philipp Huppert den 1.Kyu, Jonas Reinhardt den 3.Kyu und Markus Kempf den 3.Kyu.

Außerdem legten Reiner Eberhard und Schwarzgurtträger Michael Krauß ihre anstehenden Dan-Prüfungen ab.

Reiner Eberhard erhielt seine Urkunde zum 1. Dan im Rahmen des Karatelehrgangs mit Großmeister Chief-Instructor Shihan Hideo Ochi (9. Dan) in Hennef.

Michael Krauß, der mit 16 Jahren im TV Wolfskehlen mit dem Karatesport begann, hatte 2010 bereits die Prüfung zum 1. Dan (Schwarzgurt) absolviert und konnte nach intensivem Training 2016 auch den zweiten schwarzen Gürtel (2. Dan) erwerben.

Allerdings war das Ziel geboren, weitere Gürtel zu erarbeiten, daher lag es nicht fern, nun den 3. Dan in den Fokus zu nehmen. Auch hierfür war sehr viel Fleiß und Disziplin an den Tag zu legen, was mit der kompetenten Unterstützung der Trainerschaft aus Viernheim und Wolfskehlen hervorragend gelang und auch diese Prüfung erfolgreich unter den Augen von Chief-Instructor Shihan Hideo Ochi beim Instructorlehrgang in Wildberg abgelegt werden konnte.

"Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die harte Arbeit am Ende ihre Früchte trägt", gratuliert Sensei Arturo Madeo (5. Dan), der neben seinen Trainerkollegen*innen das Training für das jeweilige Prüfungsprogramm der erfolgreichen Karateka unterstützt und angeleitet hat.