1. Viernheimer Karate-Dojo hat neuen Dan-Träger.
Koby Wilke besteht Prüfung zum 1. Dan
Am 13. Juni 2026 fand im Karate-Fitness-Dojo Konstanz ein Lehrgang unter der Leitung von Bundestrainer Thomas Schulze statt, der zahlreiche Karatekas anzog. Mit großer Freude kann das 1. Viernheimer Karate-Dojo e.V. berichten, dass unser langjähriges Mitglied Koby Wilke an diesem Tag seine Prüfung zum 1. Dan bestanden hat.
Koby trainiert bereits seit seiner Grundschulzeit bei uns und hat sich über die Jahre hinweg durch großes Engagement und bemerkenswerte Leistungen im Wettkampf und im Verein ausgezeichnet. Seine sportliche Entwicklung führte ihn zudem in den Deutschen Nationalkader, in dem er auch unseren Verein auf hohem Niveau präsentiert. Für seine Vorbereitung auf diese wichtige Prüfung wurde er gezielt von unserer Trainerin Elke Gall unterstützt, die ihn in extra Einheiten intensiv begleitet hat. An dieser Stelle möchten wir ihr herzlich danken.
Nicht nur als Athlet beeindruckt Koby, sondern auch als angehender Trainer, denn zurzeit absolviert er eine Trainerausbildung beim DJKB-Verband, um sein Wissen künftig an unsere jüngeren Karatekas weiterzugeben. Wir sind mächtig stolz auf seinen Weg und freuen uns darauf, ihn weiterhin auf seinem Karate-Weg begleiten zu dürfen.
Herzlichen Glückwunsch, Koby! Dein Ehrgeiz und deine Leidenschaft sind für uns eine große Inspiration. Weiter so!