zurück zur Überischt

Gürtelprüfungen mit Erfolg absolviert

Auf dem Weg zum Schwarzgurt gibt es viele Stationen, denn bis es so weit ist, gilt es mit viel Eifer, Schweiß und Geduld einige Farbgurtprüfungen zu bestehen. Jeder Träger des Schwarzen Gürtels hat einmal mit der kleinsten Prüfung, die des Weißen Gürtels, angefangen. So auch aktuell einige Kinder unserer kleinsten Gruppen.

Mit viel Aufregung, aber auch guter Vorbereitung durch das Trainerteams Elke Gall, Martina Sorge, Charlotte Hisge und Dennis Braun hatten die Kids nun ihren großen Tag und mussten zum Besten geben, was es für die entsprechende Gürtelfarbe benötigt.

Gruppenbild der Teilnehmer der Gürtleprüfung 2022

Ein festgelegtes Prüfungsprogramm gibt es auch schon für die Kleinsten, die für die erfolgreiche Absolvierung sehr fleißig in den letzten Monaten trainiert haben. Unter den geschulten Augen von Prüfer Günter Neubert (6. Dan) wurden alle TeilnehmerInnen zur Prüfung vorgestellt.

Nach der Absolvierung dieser, blieb Günter Neubert nichts anderes übrig, als mit Stolz zu gratulieren, denn alle Prüflinge haben mit Bravour bestanden und sind nun glückliche Träger einer neuen Gürtelfarbe.