zurück zur Überischt

Internes Dojo-Turnier der Kinder- und Jugendabteilung

4 Altersgruppen kämpften jeweils Sieger aus

Impressionen des internen Dojo Turnier der Kinder- und Jugendabteilung
Impressionen des internen Dojo Turnier der Kinder- und Jugendabteilung
Impressionen des internen Dojo Turnier der Kinder- und Jugendabteilung

Nicht nur die Leistungsgruppe des Vereins nimmt regelmäßig an Wettbewerben teil, sondern auch die Jüngsten wollen ihr Können messen und Wettkampfluft schnuppern.

Die ersten Schritte dazu, konnten die Jungen und Mädchen von 6 bis 14 Jahren beim jährlich stattfindenden internen Dojo-Turnier machen.

In der Gruppe ab 6 Jahren ging es in erster Linie um Grundschulfähigkeiten der Kleinsten, in den weiteren Gruppen wurden schon die Disziplinen Kata (Formlauf) und Kumite (Zweikampf) abgerufen und im Wettkampf gegeneinander ausgemacht.

Auch wenn vor dem Turnier die Nervosität sehr groß war, freuten sich die kleinen Karateka am Ende sehr über die Teilnahme, denn nicht nur die jeweiligen ersten drei Plätze wurden mit einem Pokal und einer Medaille honoriert, auch alle anderen Teilnehmer*innen, die den Mut hatten, sich mit ihrem Können auf der Matte unter Beweis zu stellen, erhielten als Belohnung ebenfalls eine Medaille, sowie eine Urkunde.

Ab dem 06.09.2023 sind in der Kindergruppe ab 6 Jahre wieder Plätze frei !!!

Auch gibt es ab dem 27.07.2023 Karate für „Jedermann“ bei „Sport im Park“ immer donnerstags um 19.00 Uhr !!!