zurück zur Überischt

Beachtliche Leistung beim JKA Senior Cup 2023 in Calw

Impressionen des JKA Senior Cups 2023
Impressionen des JKA Senior Cups 2023
Impressionen des JKA Senior Cups 2023

30 Lebensjahre und mehr muss man schon bieten, um beim JKA Senior Cup 2023 antreten zu dürfen. Auch das 1. Viernheimer Karate-Dojo e.V. hat diese Athleten vorzuweisen, daher reisten diese hoch motiviert ins Baden-Württembergische Calw, um sich in den jeweiligen Altersklassen zu messen.

Mehr als 100 Meldungen aus 30 Dojos machte das Turnier wieder zu dem, was es schon vor der Corona-Pause war, ein beliebter Wettbewerb für die etwas erfahreneren Karateka der Region.

Mit vier Viernheimer Starter*innen ging es auf die Kampfmatten, um in den Disziplinen Kata und Kumite zu bestehen. Die Sportkollegen*innen machten ihre Sache mehr als gut, denn es konnten letztlich 4 Medaillen mit ins heimische Dojo genommen werden.

Auch der mitgereiste Viernheimer Trainer Arturo Madeo, der als Kampfrichter fungierte, gab ein großes Lob an die Akteure weiter, die durch ihr fleißiges Training und die an den Tag gelegte Motivation so erfolgreich sein konnten.

Die Erfolge im Einzelnen:

Platz 1

  • Claudia Köhler (Kata)

Platz 2

  • Tanja Waldherr (Kata)
  • Claudia Köhler (Kumite)

Platz 3

  • Claudia Köhler, Tanja Waldherr, René Halter (Kata Mannschaft)
Impressionen des JKA Senior Cups 2023
Impressionen des JKA Senior Cups 2023