zurück zur Überischt

In allen Altersklassen bestanden

Mitteldeutsche Karate-Meisterschaft des DJKB-Verbandes war erfolgreicher Einstieg ins neue Karatejahr 2024

Es wird wieder voll in den Karatehallen! Nach den letzten Jahren der Zurückhaltung nach der Corona-Pandemie, scheint diese nun in Vergessenheit geraten zu sein, zumindest in Bezug auf die Teilnahme an Meisterschaften des DJKB-Verbandes.

Noch nie gab es so viele Teilnehmer*innen, wie in diesem Jahr, die sich zur Mitteldeutschen Meisterschaft in Groß-Umstadt eingefunden haben. Mit 237 Teilnehmer*innen aus 34 Dojos und ca. 520 Startanmeldungen hatte das Teilnehmerfeld einiges zu bieten.

Der Veranstalter, das Karate Dojo Groß-Umstadt e.V., konnte sich sehr darüber freuen und wurde der Organisation für dieses große Publikum, welches sich auf 4 Tatamis (Kampfmatten) seinen Gegnern*innen gegenüberstellte, mehr als gerecht.

Nicht nur das Team des Ausrichter-Dojos, sondern auch die 24 Kampfrichter*innen, die aus 3 Bundesländern eigens für dieses Turnier angereist waren, waren gefordert und absolvierten ihre Aufgaben souverän bis in die frühen Abendstunden.

Auch für das 1.Viernheimer Karate-Dojo e.V. stand der Termin für diesen Wettbewerb fest im Kalender und so reisten 16 Sportler*innen mit ihren Trainerinnen Elke Gall und Eblina Kelmendi aus Viernheim nach Groß-Umstadt in den Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Die Athleten*innen aus Viernheim waren in allen Altersgruppen vertreten, so dass die Kämpfer*innen von der ersten bis zur letzten Gruppe auf den Kampfmatten präsent waren und wieder viele Erfolge erzielen konnten.

Gruppenbild der Viernheimer Teilnehmer an der Mitteldeutschen Meisterschaft 2024
Gruppenbild der Viernheimer Teilnehmer an der Mitteldeutschen Meisterschaft 2024

Die Erfolge im Einzelnen:

Platz 1

Platz 2

Platz 3